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8 Tipps um schlank durch den Urlaub zu kommen

Die Urlaubssaison ruft! Aber aufgepasst: Manchmal bekommen wir die hart abgearbeiteten Kilos in dieser Zeit wieder schneller drauf als uns lieb ist! Leider. Aber unsere LINEAVI Experten haben ein paar kleine Tipps, wie Sie kleinen hinreißenden Fallen aus dem Weg gehen können!


1. TRINKEN SIE VIEL WASSER!

Verlassen Sie Ihr Haus nie ohne eine Wasserflasche! Gerade bei hohen Temperaturen ist das Trinken von 2-3 Litern immens wichtig! Es kommt hinzu, dass man manchmal schnell Hunger mit Durst verwechselt.
Spülen Sie Ihren Durst regelmäßig mit Wasser hinunter. Wählen Sie aromatisiertes Wasser ohne zusätzlichen Zucker oder künstliche Süßungsmittel, z.B. mit kalten Tees oder Infusionen. Lassen Sie dies ganz einfach zur Gewohnheit werden!


2. WASSER PLUS FRUCHTSAFT!

Softdrinks mögen kühl gelagert richtig erfrischend sein, liefern aber eine Menge Zucker oder künstliche Süßstoffe. Sie bekommen schnell wieder Hunger und das legt sich schnell auf das Gewicht nieder.

Ein Mix aus Fruchtsaft und Sprudelwasser bietet Abwechslung und eine erfrischend andere Alternative. Versuchen Sie doch mal Apfelsaft oder Kirschsaft mit 2/3 Sprudelwasser zu mischen - das vertreibt Langweile beim Trinken und steigert gleichzeitig das Trinkvolumen!


3. OBST UND GEMÜSE – ES IST DIE PERFEKTE SAISON!

Der Sommer bietet eine riesige Auswahl an Obst und Gemüse. Lecker, saftig und vor allem vollgepackt mit vielen gesunden Nährstoffen! Früchte stillen Ihren Appetit auf Süßes; Gemüse und Salate sind reich an Nährstoffen. Alle drei liefern dabei ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl.

Genießen Sie Äpfel, Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Kirschen und noch vieles mehr als kleinen Snack. Bereiten Sie knackfrische Salate vor oder genießen Sie rohes Gemüse. Stärken Sie Ihr Immunsystem und bleiben Sie schlank in einem!


4. DIE ALKOHOLFALLE

Sobald Sie Alkohol zu sich nehmen, wird dieser in Glukose umgewandelt und dient als primäre Energiequelle für den Körper. So bleibt die Verwertung anderer Nahrungsmittel auf der Strecke und so werden diese erstmal gespeichert.

Alkohol liefert zudem viele Kalorien, z.B. haben 500 ml Bier 300 kcal und ½ Flasche Wein etwa 350 kcal. Deswegen die LINEAVI Tipps: Greifen Sie auf die alkoholfreien Alternativen zurück oder trinken Sie zwischen jedem neuen Glas immer ein großes Glas Wasser!


5. KLEINE PORTIONEN

Bei dem leckeren Essen an all den schönen Urlaubsorten mag das sehr schwer fallen und man möchte am liebsten alles probieren. Damit Sie sich nicht überessen, haben wir eine wunderbare Lösung: Teilen Sie Ihre Mahlzeiten doch mit Ihren Liebsten. Dann können Sie von allem mal probieren.


6. DAS RICHTIGE GERICHT

In Restaurants oder Bistros können Sie meist ganz einfach eine gesunde Wahl für ein sättigendes und leckeres Essen aussuchen - ganz ohne Reue! Hier ist die LINEAVI Basisregel dafür: Versuchen Sie immer Kohlenhydrate wie weißer Reis, Kartoffeln oder normale Pasta zu minimieren oder ganz wegzulassen.

Sie würden stattdessen besser ein Gericht wählen, das Vollkornprodukte (Vollkornnudeln oder Vollkornreis), farbenfrohes, gedämpftes Gemüse und eine magere Proteinquelle enthält. Als Dessert können Sie immer eine fruchtige Alternative wählen. Genießen Sie Ihre Mahlzeit ganz ohne Reue!


7. HUNGERGEFÜHL

Raus aus dem stressigen Alltag und Sie können sich in aller Ruhe wieder auf sich selbst fokussieren! So können Sie dies auch mit Ihrem Hungergefühl tun. Vor dem Essen fragen Sie sich regelmäßig, ob Sie tatsächlich Hunger haben oder ob es einfach nur der Appetit ist.
Natürlich dürfen Sie dabei sehr gern genießen! Doch Sie werden die Erfahrung machen, dass Ihr Essen und dessen Geschmack um ein Vielfaches besser ist, wenn Sie tatsächlich hungrig sin! Probieren und genießen Sie es!


8. SÄTTIGUNGSGEFÜHL

Wenn wir über Hunger reden, dann sollten wir auch das Sättigungsgefühl nicht außer Acht lassen. Manchmal tendieren wir gerade im Urlaub dazu im Überfluss zu essen. So passiert es ganz schnell, dass das Gewicht welches gerade erst mühevoll verloren wurde, schnell wieder draufkommt.

Aber das muss ja nicht passieren. Wenn Sie merken, Sie essen langsamer und Sie stochern nur noch mit der Gabel im Essen herum, dann tritt das Sättigungsgefühl ein. Hören Sie auf Ihren Bauch und genießen Sie Ihr Essen in aller Ruhe!


Ihr Urlaub bedeutet Entspannung, Unterhaltung und Ausbruch aus der Routine. Verfallen Sie nicht dem Überfluss und kommen Sie entspannt zurück. Wenn Sie nun doch ein paar extra Kilos als „Souvenir“ mitbringen, kein Problem! Starten Sie ganz einfach Ihr persönliches LINEAVI Programm!

Das LINEAVI Team wünscht Ihnen wundervolle Urlaubstage. Tanken Sie neue Energie, machen Sie viele Entdeckungen und vor allem genießen Sie diese Zeit ohne Reue!

Machen Sie jeden Tag zu Ihrem Wohlfühltag!
Juliane
Ihre LINEAVI Ernährungsexpertin