Finden Sie eine Partner Apotheke in Ihrer Nähe

Wie besser essen glücklich macht!

Die Gemütslage zu heben könnte so einfach sein: Zum Lieblingsessen greifen, vielleicht ein Glas Rotwein dazu und voilà! Sie können Ihre Stimmung jedoch auch langfristig durch die richtige Lebensmittelwahl positivieren!

Ihr Lieblingsessen oder –Snack wird Sie in jedem Fall ein bisschen aufmuntern, aber diese Wirkung wird nicht so langlebig sein oder gesund wie dies durch die Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen einer ausgewogenen Ernährung sein könnte! Es gibt sogar Nahrungsmittel, die einen Stress reduzierenden Effekt haben, was sie zu großartigen Helfern für eine dauerhafte Stimmungsaufhellung macht!


„Soulfood“
Magnesium und Zink sind beide indirekt mit einer verbesserten Stimmung verbunden. Menschen, die an Depressionen oder Angstzuständen leiden, tendieren dazu niedrige Magnesiumspiegel zu haben als andere.

Also wenn Sie Bananen, grünes Blattgemüse, Nüsse, Samen, Avocados und sogar dunkle Schokolade lieben und auch regelmäßig essen, unterstützen Sie Ihren Körper perfekt im Kampf gegen Depressionen. Sie haben richtig gehört: Ein Stück Schokolade beeinflusst Ihre Stimmung auf magische Art und Weise!

Obwohl LINEAVI die perfekte Menge an Magnesium und Zink bietet, können Sie Ihre LINEAVI Shakes mit noch mehr „Soulfood“ boosten, wie mit Leinsamen oder magerem Kakao in der Turbo Phase oder mit Avocado oder Banane in der Adaptionsphase.

Der Verzehr von Omega-3-Fettsäuren (Eicosapentaeinsäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA)) ist mit einer Vielzahl gesundheitlicher Vorteile verbunden, insbesondere wenn es um die Senkung von Symptomen einer Depression geht.

So bringt der regelmäßige Verzehr von fettem Fisch wie Lachs, Sardinen, Thunfisch, Miesmuscheln und Forellen – sie sind alle reich an EPA und DHA – während Ihres LINEAVI Programms die perfekte Kombination für ein langanhaltendes Wohlfühlgefühl. Perfekt für die vegetarische und vegane Ernährung eignen sich Algen.

Tryptophan ist eine Aminosäure, die der Körper nutzt, um das Glückshormon Serotonin zu produzieren. Niedrige Konzentrationen an Serotonin begünstigen eine Depression. Wenn Sie jedoch Geflügel, Meeresfrüchte, Nüsse, Samen, Milch und Hülsenfrüchte verzehren, sind Sie auf der „glücklichen“ Seite der Tryptophanzufuhr.


Was gegen Stress und Müdigkeit hilft
Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem Schlaf? Eine gute Möglichkeit tagsüber nicht müde zu sein ist natürlich guter Schlaf – aber für manche einen unter uns ist das leichter gesagt als getan. Kamille z.B. hilft als traditionelles Mittel mit seiner entspannenden und beruhigenden Wirkung.

Wenn Stress die Wurzel Ihrer Probleme ist, könnte vielleicht ein Nahrungsergänzungsmittel mit Rhodiola Rosea, Hopfen, Melisse oder Ashwaganda helfen. All dieser Präparate enthalten adaptogene Verbindungen. Adaptogene desensibilisieren den Körper gegen Stress was Depressionen und Stimmungsschwankungen lindern kann.


Guten Appetit!
So genanntes Komfort Essen beinhaltet in der Regel Lebensmittel, die vollgepackt mit Natrium und Kalorien sind, ohne dass Sie viele gesunde Nährstoffe liefern. Entfernen Sie solche Lebensmittel wie Fast Food, Chips oder Fertigprodukte am besten aus Ihrer gesunden Ernährung.

Beobachten Sie, wie Sie Ihre tägliche Ernährung um solche Lebensmittel erweitern können, damit Ihre Stimmung konstant auf der glücklichen Seite ist. :-)
Dabei können Sie ganz einfach eine ausgewogene Diät während Ihres LINEAVI Programms beibehalten!

Machen Sie jeden Tag zu einem Wohlfühltag!
Juliane
Ihre LINEAVI Ernährungsexpertin