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Wie ist die perfekte Mahlzeitenkomposition für Ihr LINEAVI Programm?

Heute lüften wir ein Geheimnis! Denn wer hat schon Lust auf Kalorien zählen, um Gewicht zu verlieren oder das Traumgewicht zu halten? Im Rahmen Ihres LINEAVI Programms lernen Sie essentielle Elemente kennen, die Sie in Ihre Ernährung einfließen lassen und so Ihren Abnehmerfolg maximieren.

Denn um Ihr Ziel zu erreichen, würden Sie sich Ihrem Bedarf entsprechend und vor allem mit ausreichend Nährstoffen ernähren.
Während der LINEAVI Diät besteht Ihr Tagesplan aus 3 Mahlzeiten, wobei das Abendessen mindestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen eingenommen werden sollte.

Zwischendurch können Sie nach Herzenslust Gemüsebouillon verzehren und mindestens 2-3 l ungesüßten Tee und Wasser trinken, um sehr gut hydriert zu sein - das unterstützt Ihren Stoffwechsel.

Ihre LINEAVI Shakes in der 1. Phase (Turbo-Phase) versorgen Ihren Körper mit einer hochwertigen Proteinkombination, komplexen Kohlenhydraten, ungesättigten Fettsäuren und natürlich alle für den Stoffwechsel wichtigen Mikronährstoffen (z.B. Vitamin B1, B6, B12 und die Mineralstoffe Calcium und Eisen). Sie können Ihre LINEAVI Abnehmshakes nach Herzenslust mit echtem Kakao, Zimt, Vanille oder andere Aromen abwechslungsreicher gestalten.


Ab der 2. Phase können Sie Ihre Shakes nun mit Früchten oder Gemüse Ihrer Wahl als LINEAVI Smoothies zubereiten. Sie werden ab dieser Phase nun auch nach und nach selbst zubereitete Mahlzeiten einführen. Wichtig für diese Mahlzeiten: Eine hochwertige Proteinquelle sollte immer der Hauptbestandteil des Gerichts sein. Solche können beispielsweise aus Magerjoghurt (ungesüßt), magerem Hühnchenfleisch, Fisch oder aber auch Hülsenfrüchten wie Bohnen oder Soja (Tofu, Tempeh) bestehen.

Die zweite Komponente sind hochwertige, faserreiche Kohlenhydrate. Dies bedeutet, dass Sie einfache Kohlenhydrate wie Zucker, Weißmehl, polierter Reis, Pasta, Couscous und Brot meiden würden und auf komplexe Kohlenhydrate zurückgreifen würden. Komplexe Kohlenhydrate sättigen Sie angenehm und lang anhaltend. Finden können Sie diese z.B. für Ihr Frühstück in Vollkornprodukten (Hafer, Amaranth, Buchweizen etc.) und als Beilage in frischem Gemüse, knackigen Salaten und Obst. Jedoch empfehlen wir in den Phasen 2 und 3 insbesondere auf Speisen verzichten, die einfache Kohlenhydrate enthalten.

Wenn Sie dem Prinzip der 3 Mahlzeiten ohne Zwischenmahlzeiten oder Vor- und Nachspeise folgen, erzielen Sie einen maximalen Gewichtsverlust.

Ab der 3. Phase bestehen Ihre Mahlzeiten auch weiterhin aus den Hauptkomponenten magerem Protein und komplexen Kohlenhydraten aus Gemüse, Salat und Obst. Sie können nun langsam beginnen auch andere Beilagen zu Ihren Mahlzeiten aus Vollkorn wie Vollkornreis, Vollkornpasta oder auch Kartoffeln, Kichererbsen oder Quinoa hinzuzufügen. Verwenden Sie vor allem Beilagen, die einen hohen Ballaststoffanteil haben, so bleiben Sie lang gesättigt.

Wichtig in allen Phasen ist, dass Sie gut hydriert sind und 2-3 l ungesüßte Flüssigkeit zu sich nehmen. Unsere LINEAVI Experten empfehlen auch die stete Verwendung von hochwertigen Ölen wie Rapsöl, Sojaöl sowie Leinsamenöl z.B. für die Zubereitung Ihrer LINEAVI Shakes oder auch für Salate. Keineswegs sollten Sie darauf in Ihrem Abnehm Programm verzichten.


Machen Sie jeden Tag zu Ihrem Wohlfühltag!
Juliane
Ihre LINEAVI-Ernährungsexpertin