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Wussten Sie, wann die beste Zeit ist, um Sport zu treiben?

Sport treiben ist essentiell, wenn Sie Gewicht verlieren wollen. Wenn Sie Sport treiben, verbrennen Sie Kalorien. Diese Kalorien können vom Muskelglukagon, vom Abbau des eigenen Körperfetts oder von frei verfügbaren Kohlenhydraten kurz nach dem Essen stammen.

Wenn Sie Ihre sportliche Aktivität regelmäßig durchführen und einen gesunden Lebensstil adaptieren, werden Sie einfacher Fett verbrennen, Sie werden fitter und Sie werden Ihre Wunschfigur mit mehr Leichtigkeit erreichen. Zudem verbrennen Muskeln auch in Ruhe Kalorien, da sie kontinuierlich Energie benötigen. Mit einem fitteren Körper steigt also auch Ihr Ruhemetabolismus und somit Ihr gesamter körperlicher Energieverbrauch.

Wenn Sie jedoch effizient Gewicht verlieren wollen, wann ist denn dann die perfekte Zeit für Sport? Wissenschaftler fanden in unterschiedlichen Studien heraus, dass Sport auf leeren Magen (Fasten-Status) der beste Weg ist, um Körperfett zu verbrennen; einfach weil der Körper seine gesamte benötigte Energie aus seinem eigenen Kohlenhydratspeicher nehmen muss – ohne auf Ressourcen im Magen zurückgreifen zu können, er muss an die Reserven.

Das bedeutet vielleicht, dass Sie Ihren Wecker ein bisschen eher stellen: Sport vor dem Frühstück zwingt Ihren Körper sogar noch mehr Fett zu verbrennen als er dies zu jeder anderen Tageszeit macht. Somit wird der Gewichtsverlust begünstigt und der Gewichtszunahme wird vorgebeugt.

Direkt nach Ihrer kleinen Sporteinheit ist die perfekte Zeit einen LINEAVI-Smoothie zu genießen! Das hilft Ihren Glukagonspeicher in den Muskeln wieder aufzubauen und versorgt sie zudem mit den essentiellen BCAA (verzweigtkettige Aminosäuren). Beides hilft Ihren Muskeln Kraft aufzubauen sowie es auch bei der Regeneration hilft. Den Muskelkater können Sie sich mit einem LINEAVI-Smoothie danach also sparen. ;-)


Machen Sie jeden Tag zu Ihrem Wohlfühltag!
Juliane
Ihre LINEAVI Ernährungsexpertin



Bennard P, Doucet E: Acute effects of exercise timing and breakfast meal glycemic index on exercise-induced fat oxidation. Appl. Physiol. Nutr. Metab. 502-511. 2006

Van Proeyen K, Szlufcik K, Nielens H, Pelgrim K, Deldicque L, Hesselink M, Van Veldhoven PP, Hespel P: Training in the fasted state improves glucose tolerance during fat-rich diet. J Physol. 4289-4302. 2010