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Wussten Sie, dass man oxidativen Stress bekämpfen kann?

Ein stressiger und moderner Lebensstil kann die Bildung freier Radikale in Ihrem Körper begünstigen. Das kann Ihre Gesundheit negativ beeinflussen. Wie? Durch oxidativen Stress entstehen freie Radikale. Diese lassen die Zellen schneller altern und erhöhen damit auch das Arteriosklerose- und Krebsrisiko.

Mit dem LINEAVI-Programm und der richtigen Lebensmittelwahl kann Ihr Körper den Kampf mit den freien Radikalen ganz einfach aufnehmen! LINEAVI enthält neben den Isoflavonen aus Soja und den Polyphenolen aus Honig auch anti-oxidativ wirksame Vitamine (Vitamine A, E und C) und Mineralien (Selen, Mangan).

Wichtig während Ihres LINEAVI-Programms ist natürlich, die 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag zu sich nehmen. Entdecken Sie hier eine Liste der Lebensmittel, die unbedingt ein Teil in Ihrer täglichen Ernährung sein sollten.

Obst:
Alle Obstsorten sind hoch besetzt mit Antioxidantien! Speziell Beeren, wie Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Erdbeeren enthalten mit ihren Anthocyanen, Tanninen, und andere sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe eine geballte Ladung an Antioxidantien. Selbst Pfirsiche und Melonen bieten mit ihren Farbstoffen (Carotinoide, Anthocyane), Polyphenolen und sogar Selen oxidativen Schutz. Der bekannteste Vertreter in dieser Klasse ist Vitamin C, welches vermehrt in Zitrusfrüchten vorkommt.

Gemüse:
Fast alle Gemüsesorten kommen vollgepackt mit Antioxidantien! Broccoli und Rosenkohl mit ihrem Sulforaphan, Artischocken mit Silymarin. Lycopene sind stark vertreten in Tomaten. Der bekannteste Vertreter ist wohl in Spinat, Karotten und Grünkohl enthalten: Das Provitamin Beta-Carotin.

Hülsenfrüchte:
Speziell Bohnen wie Kidney Bohnen oder rote Bohnen enthalten Mangan, welches anti-oxidativ wirksam mit der Superoxid-Dismutase wirkt. Linsen besitzen nicht nur viele Ballaststoffe und stabilisieren den Blutzuckerspiegel, sie enthalten auch Anthocyanin als Antioxidant.

Nüsse, Samen:
Vitamin E ist ein Hauptbestandteil der antioxdidativen Stoffe in Nüssen und Samen. Nüsse wie Walnüsse, Pekanüsse, Haselnüsse und Mandeln enthalten zudem auch Mineralstoffe, die das antioxidative System des Körpers unterstützen, wie z.B. Mangan für die Superoxiddismutase.

Hochwertige, ungesättigte Öle: Hierbei gilt „weniger ist mehr“. Dennoch je ungesättigter ein Öl ist, desto mehr antioxidatives Vitamin E enthält es. Weizenkeimöl hat den höchsten Gehalt, dicht gefolgt von Leinsamenöl. Um den hohen Vitamin E Gehalt der Öle zu erhalten, sollten sie am besten kühl und dunkel gelagert werden.

Verwenden Sie doch Ihr Lieblingsobst mit einem paar Nüssen in Ihrem LINEAVI Abnehm Smoothie oder Sie dünsten Ihr Gemüse als hervorragend sättigende Beilagen in Ihrem LINEAVI Abnehmporgramm!


Machen Sie jeden Tag zu Ihrem Wohlfühltag!
Juliane
Ihre LINEAVI Ernährungsexpertin